lulu at banner
 
  Start  
 
  Über uns  
 
  Aktuell 
 
  Hunde  
 
  Welpen  
 
  Erfolge  
 
  Fotos  
 
  Kontakt  
 
  Gästebuch  
 
  Impressum  
 
  Datenschutz  
 
  Stand Dez. 2022  
  Über uns  
 
  Ich bin Doro Blohm und das sind die Lulu's  
 
  Doro Blohm  2009  
 
  Der Zwingername „Lulu's” leitet sich ab von meiner ersten Airedalehündin.
Offiziell hieß sie „United Night of Flying Dutchmen”, wir nannten sie Lulu. Es kam wie es kommen musste, denn schöner als ein Airedale sind zwei, oder drei, oder …
Der erste Wurf, der A-Wurf, fiel am 15.05.1998 und brachte 9 gesunde Welpen. Aus diesem Wurf blieb Alex bei uns in der Familie. Er war ein schöner Rüde, wurde sogar „Deutscher Champion”. Mit Alex begann für mich ein neues Hobby: Hundesport!!! Juni 2004 kam „Indira von Erikson” hinzu, genannt „Mimi”. OK, als Ausstellungschampion war sie nicht oder nur eingeschränkt zu gebrauchen, aber sie war ein toller Hund, der „immer” wollte, egal was. Sie ist die Mutter des B-, C-, D- und E-Wurfes. Ihren Kindern hat sie ihr freundliches, sensibles, energisches und ausdauerndes Wesen vererbt. Mit ihr begann meine Leidenschaft für den Hundesport.

Seit fast zwanzig Jahren widme ich mich der Fährtenarbeit, bilde meine Hunde für die Unterordnung und den Schutzdienst aus. Und mit Mimi und Bolle begann mir das nicht nur viel Spaß zu machen, sondern ist bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.
 
 
  Die Lulu's 2022  2022  
 
  Wer nicht jemals selber, bei richtig schlechtem Wetter auf einem Acker gestanden hat und nicht den Regen oder was sonst noch so vom Himmel fällt bemerkt, sondern sich einfach nur freut, weil der Hund einen Winkel gefunden hat, kann sich das vielleicht nur schwer vorstellen. Aber Fährten macht Spaß! Das gleiche gilt für Unterordnung und Schutzdienst. Mein Tipp: Einfach mal probieren … und die Freude genießen, nach Jahren des Trainings wieder ein Stückchen weiter gekommen zu sein.

Kommen wir aber mal wieder zurück zu den Hunden. Hier ein kleiner Rückblick auf meine Hundesportentwicklung :)
 
 
  pj abi hund 01
Mit Alex (P.J.) begann ich mit Agility.
Jedoch lag uns der Schutzhundesport mehr.
Alex bestand die VPG 1 - 3 und auch FH 1 und FH 2.

mimi 1
Indira (Mimi)
hat die AKZ (Ausbildekennzeichen) BH, AD, VPG 1- 3, IPO 2- 3, FH 1, FH 2, IPO FH.
Sie war auf Landesmeisterschaften, Fährtensiegerprüfungen und einige Male auch auf der Siegerprüfung des KfT erfolgreich.
Und - nicht zu vergessen - Mimi brachte ihre Freude an der Arbeit rüber.
In erster Linie sah man das, aber manchmal hörte man es auch......
Manchmal freute sie sich schon sehr!

bolle uns 01
Mit Bolle (Bolle) betrat ich sportlich Neuland.
Er war ruhig, fast lethargisch (von welchem Elternteil hatte er das?), aber wehe er wollte, dann gab es kaum noch ein Halten.
Auch Bolle hat mir viel Freude beim gemeinsamen Sport gemacht und selbst gehabt. Er ist mittlerweile schon einige Jahren nicht mehr bei mir.
Bolle hat die AKZ BH, FH 1, FH 2, VPG 1, VPG 2, IPO 3, SPR 3 und war von 2012 bis 2016 auf den Klubfährtensiegerprüfungen und von 2013 bis 2015 auf den Klubleistungssiegerprüfungen, erfolgreich.

Mit dem aktuell nur noch aus Hündinnen bestehenden kleinen Airedalerudel pflegen wir die alte Tradition des Hundesports altersentsprechend und nahezu unverdrossen weiter.
Die Mädels haben einen Riesenspaß, nicht nur bei der „Arbeit” dem Hundesport. Sie sind im Alltag entspannter und ausgeglichener als ohnehin schon, und als Mensch profitiert man durch wachsende charakterliche Unerschrockenheit... durch dieses Hobby lernt man die unglaublichsten Menschen kennen ;))
 
 
Seitenanfang