lulu at banner
 
  Start  
 
  Über uns  
 
  Aktuell 
 
  Hunde  
 
  Welpen  
 
  Erfolge  
 
  Fotos  
 
  Kontakt  
 
  Gästebuch  
 
  Impressum  
 
  Datenschutz  
  Aktuelles der vergangenen Jahre im Archiv  
 
  31.12.2023

Liebe Lulu's Besitzer,
wie in jedem Jahr, an dieser Stelle hier und heute der kleine Jahresrückblick.
Wir möchten uns wieder einmal ganz herzlich bei allen Lulu’s Besitzern bedanken für die zahlreichen E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, Fotos und Telefonanrufe.
Auch dieses Jahr gibt es wieder einiges Schönes zu berichten.
Viele der Lulu's haben tolle Erfolge zu verzeichnen: So haben aus dem letzten Wurf – dem N-Wurf – Ninjo, Nagouut (Fritzi) und Nobody's-Vin-Diesel erfolgreich die Begleithundeprüfung (und damit den Start zu Höherem) bestanden.
Dietmars Jochen hat die erste Fährtenhundprüfung (IFH 1) und die IGP 3 mehrfach erfolgreich bestanden.
Lindus (genannt: Findus) aus Körriis erstem Wurf hat seine Zuchtzulassung bravurös bestanden und jetzt im Herbst auch noch eine erfolgreiche IGP 2 Prüfung hinterhergelegt.
Meine Körrii hat auch in diesem Jahr erfolgreich an der Fährtenhund-Siegerprüfung teilgenommen und danach auch noch ihre SPR 3 bestanden.
Mega hat außer ihrer Ausdauerprüfung eine Fpr 1 Prüfung absolviert.
Willma hat im hohen Alter von fast zehn Jahren auch noch eine neue Prüfungsstufe absolviert, nämlich die FCI-IGBH 3.

Und da wir alle bereits sehnsüchtig auf den nächsten Wurf warten, können wir nun stolz verkünden: Körrii hat sich heute erfolgreich mit You Béla von Erikson verheiratet.
Wenn alles wunschgemäß klappt, wackeln hier ab März Ojemines, Ohgottogotts und Ooonwahrscheinlich- Supers in Bochum rum.

Kommt alle gut ins Neue Jahr!!

 
 
  
 
  17.12.2023

SSV Rhede (DVG) - LR - Uwe Heisig
HF - Edith Röbbecke - HD - Lulu's Nobody-Vin-Diesel - IBH - bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!!

 
 
  
 
  13.12.2023
Liebe Dicke D's.
Lange nichts mehr von euch gehört..wir hoffen das es noch welche von euch gibt und wünschen euch zu eurem 13. Geburtstag nur das Beste!

 
  10.12.2023
aktuelles-2023-12-10-nagouut-fritzi-bh.jpg
Boxerclub OG Sprockhövel - LR - Oliver Steinbring
HF - Wolfgang Michalke - HD - Lulu's Nagouut - IBH - bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
  
 
  09.12.2023
aktuelles-2023-12-09-lulus-lindus-IGP-2.jpg
SV OG Fröndenberg - LR - Andreas Heß
HF - Arnold Trapp - HD - Lulu's Lindus - FCI IGP 2 - 251 Punkte - GUT
Herzlichen Glückwunsch!

Und ebenfalls am diesem (sehr ungemütlichen, regnerischen und stürmischen) Samstag.
PSK OG Wanne-Eickel in Herne
LR - Matthias Hallermann
aktuelles-2023-12-10-lulus-indiana-jones.jpg
HF - Sabine Mamotiuk - HD - Lulu's Indiana Jones -
IGP 3 (82/71/91) 246 Punkte - GUT
Herzlichen Glückwunsch!

aktuelles-2023-12-10-lulus-körrii-spr-3.jpg
HF - Doro Blohm - HD - Lulu's Körrii SPR 3 - 84 Punkte - GUT

 
 
  
 
  25.11.2023
OG Hildesheimer Börde
LR - Gerhardt Wesche
HF - Doro Blohm - HD - Lulu's Körrii IFH 2 - 97 Punkte - VORZÜGLICH

 
  11.11.2023
KfT OG Herten Katzenbusch in Datteln
LR - Angelika Heimann
HF - Sabine Mamotiuk - HD - Lulu's Indiana Jones - IGP 3 (93/73/86)252 Punkte GUT
HF - Doro Blohm - HD - Lulu's Körrii IFH 2 - 86 Punkte GUT
Herzlichen Glückwunsch!


HF - Doro Blohm - HD - Lulu's Mega FPR 1 - 96 Punkte VORZÜGLICH

 
 
  
 
  04./05.11.2023
OG Hildesheimer Börde
Lulu's Körrii und Doro Blohm starten auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde des KfT's und erreichen mit 75 & 78 gesamt 153 Punkten und der Note BEFRIEDIGEND den 10. Platz.

 
  29.10.2023
aktuelles-2023-10-29-lulus-jochen
3 X die "3" innerhalb von 6 Wochen - und immer bestanden :))
Lulu's Jochen und Dietmar Seidlitz bestehen dieses Mal bei dem SV OG Eberwalde unter LR Carsten Karradt die IGP 3 mit 245 (78/81/86) Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!
Albert Kortmann und Lulu's Gustav erreichen heute 80 Punkte bei der Meisterschaft in Güstrow, ein Gesamtergebnis von 170 Punkten und der Note GUT. In der Platzierung landen sie somit gut im Mittelfeld an 18 Stelle von 30 Startern.
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
  
 
  28.10.2023
Albert Kortmann und Lulu's Gustav starten an diesem WE auf der Fährtenmeisterschaft des DVG in Güstrow. Bei der ersten Fährte erreichte das Team 90 Punkte. Morgen nachmittag sind die beiden wieder dran.
&
NINJO, der erste des letzten Wurfes absolviert heute die erste Prüfung :)
Claudia Hartenfels und ihr Airedaleterrierrüde Lulu's Ninjo bestehen unter den LR Frank Steffens und Josef Fischer in der OG Neuss Eselspfad die BH.
Herzlichen Glückwunsch!

 
  24.09.2023

Da ist aber jemand fleißig ;)
Dietmar Seidlitz und sein Airedaleterrierrüde Lulu's Jochen bestehen unter dem LR Klaus Kelm in der BG Strausberg die IPO 3.
Das Team erreichte 85/76/84 gesamt 245 Punkte und das Werturteil GUT.
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
  
 
  16.09.2023
Dietmar Seidlitz und sein Airedaleterrierrüde Lulu's Jochen bestehen unter dem LR Thomas Boguth in der OG Altlandsberg die IPO 3.
Das Team erreichte 90/85/85 gesamt 260 Punkte und das Werturteil GUT.
Herzlichen Glückwunsch!

 
  09.09.2023

LM FH bei der DVG OG Essen Süd
Albert Kortmann und sein Rüde Lulu's Gustav bestehen die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde unter der Richterin Jasmin Wünderich mit 100 Punkten, der Wertnote Vorzüglich, dem 1. Platz und sind damit Landesmeister.
Herzlichen Glückwunsch!

Und...

bei der OG Herten Katzenbusch unter dem Richter Holger Lumbe bestehen Lulu's Frollein Willma mit Doro Blohm die BGH 3 mit 87 Punkten und der Note Gut.
 
 
  
 
  28.07.2023
aktuelles-2016-07-28-lulus-i-wurf 01.jpg
Herzlichen Glückwunsch den I's zum 7. Lasst es bei diesen tollen Airedalewetter mit einem schlammigen Spaziergang ruhig angehen...

 
  19.07.2023

Herzlichen Glückwunsch den K's zum 5 Geburtstag, liebe Grüße an alle Geschwister auch von unserer Körrii!

 
 
  
 
  16.07.2023
Bei der 2. Ausstellung der KfT OG Ratingen erreicht Lulu's Ninjo wiederum die Note SEHR GUT.
Herzlichen Glückwunsch!

 
  15.07.2023
Bei der Ausstellung der KfT OG Ratingen unter Zuchtrichter W. Jungblut starteten
2 Lulu's Airedaleterrier:
aktuelles-og-ratingen-2023-07-15-lulus-ninjo.jpg
Lulu's Ninjo und HF Claudia Hartenfels erreichen bei ihrer allerersten Ausstellung in der Jugendklasse ein SEHR GUT und den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!


Lulu's Lindus (Findus) und HF Arnold Trapp erreichen in der Gebrauchshundeklasse ein VORZÜGLICH, 1. Platz, BOS, und bestehen anschliessend auch noch die Zuchtzulassungsprüfung.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
  
 
  27.06.2023

Und hier die L-ustigen Lulus die heute vor 3 Jahren geboren worden sind. Herzlichen Glückwunsch!
Lasst es heute mal hoch hergehen und euch tüchtig feiern!

 
  04.06.2023

Herzlichen Glückwunsch den Welpen des J-Wurfs. Ihr seid nun immerhin 6 Jahre jung, also beginnt jetzt endlich der Ernst des Lebens für euch 😉
 
 
  
 
  21.05.2023

Lulu's L(F)indus erreicht bei seiner 1. Ausstellung in der OG Dorsten unter der ZR Julia Geller ein Sehr Gut.
Herzlichen Glückwunsch!

 
  15.05.2023

Vor 25 Jahren kam der erste Lulu's Wurf zur Welt...
Seitdem haben 13 weitere Würfe das Licht der Welt erblickt, wir haben viele tolle Leute kennengelernt und
- die Nase von den Airedales haben wir immer noch nicht voll ;)
 
 
  
 
 
  07.05.2023

Liebe Muntermacher, Mambomeister und Megamäuler,
wir wünschen euch allzeit lustige Leute, genug Entertainment für eure Energien und beste Gesundheit.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
 
 
  30.04.2023
Bei der dsv-OG-Wesel am Jäger besteht
HF Albert Kortmann mit HD Lulu's Gustav die IFH 2 mit 100 Punkten und erreicht damit den 1. Platz!
Herzlichen Glückwunsch!

 
  22.04.2023
Liebe G's- alles Gute zum 8. Geburtstag und weiterhin viel Freude und Spaß wünschen wir euch!

 
  21.04.2023
Die Ergebnisse des Sammelröntgentermins mit 4 Hunden aus dem N-Wurf sind offiziell und sehr schön :)
Lulu's Ninjo ist HD-F A1 und ED-F 0/0
Lulu's Nobody-Vin-Diesel ist HD-F A1 und ED-F 0/0
Lulu's Nagouut
und
Lulu's Nuudel sind HD-F A2 und ED-F 0/0 ausgewertet worden.
Vielen Dank an die Besitzer der N's für die Teilnahme an unserem "Welpentreffen" mit Röntgentermin.

 
 
  
 
  10.04.2023
SV OG Arnsberg - LR - Andreas Heß
Lulu's L(F-)indus und HF Arnold Trapp bestehen die IGP 1
aktuelles-2023-04-10-lulus-lindus-igp1
mit 244 (74/86/84) Punkten bei 3 von 3 liegengelassenen Gegenständen und der ein oder anderen Überraschung ;)
Herzlichen Glückwunsch!!

 
  02.04.2023
Bei der KfT OG Herten- Katzenbusch fand am Sonntag mit LR Dietmar Seidlitz die IAD/Kft- AD Prüfung statt.
Was sich hier recht unspektakulär liest, war eine echte Herausforderung für die radfahrenden Teilnehmer.
Bitterkalter Wind, teilweise aufgeweichte, schlammige Wege (der ein oder andere musste absteigen und schieben), Wurzelstrünke, leichte Steigungen, im 1. Drittel spontaner Verlust der Führungskraft (Max war weg, der ohne Hund, aber mit dem Streckenplan ..) gestaltete sich das Spektakel (1 Border und 7 Airedales mit 10 Menschen samt Fahrrädern) zunehmend routinierter.
Gottseidank regnete es nicht.
Nur der Sturz und Halterwechsel 500 Meter vor der Zielgeraden (Doro plumpste in den Graben, der Springer brach und der Hund wurde dann per Hand gehalten) brachte noch ein wenig Aufregung aber keine Verletzten und so erreichten alle Teilnehmer und Hunde gegen Mittag wohlbehalten den Hundeplatz.
- Fazit - alle bestanden!

 
  01.04.2023
KfT OG Vordereifel in Düngenheim - LR Holger Lumbe -
HF - Dietmar Seidlitz besteht mit Lulu's Jochen die IFH 1 mit 80 Punkten
HF - Jürgen Krieger besteht mit Lulu's Frollein Willma die IFH 2 bei 7 von 7 überlaufenen Gegenständen mit 75 Punkten ;)
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
  
 
  29.03.2023

Herzlichen Glückwunsch an H'Emelie, Holde-Hera, Henri, Holsten-Thore, Hotte und Hummel zum 7.!
Vielleicht gibt es ja zur Feier des Tages einen besonders langen Spaziergang,- heute ist prima Airedalewetter, nicht zu warm, schön matschig und genug Blühendes auf den Feldern und Wegen um Blödsinn damit zu machen.

 
  26.03.2023
aktuelles-2023-03-26-jochen-igp2
Vielen Dank an Alex Wey für die tollen Fotos!!
BK-Koblenz - LR - Oliver Steinbrink
Lulu's Jochen und HF Dietmar Seidlitz bestehen die IGP 2 mit folgendem
Resultat : 268 (83/93/92) Punkte
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
  
 
  25.03.2023
aktuelles-2023-03-25-lulus-indiana-joe-igp-3
KfT OG Herten-Katzenbusch - LR - Heinz Erich Löhr
Lulu's Indiana Jones und HF Sabine M. erreichen mit 272(90/90/92)Punkten in der IGP 3 die erste Quali für die KLSP 2023
Herzlichen Glückwunsch!
&
Lulu's Mega und HF Doro Blohm bestehen die BH/VT
 
 
  18./19.03.2023

SV-OG Wanne-Nord . LR . Rainer Zöllner .
Lulu's Körrii besteht trotz HF Doro Blohm ihre IGP 2 mit (97-80-84) 261 Punkten ;)
 
  
 
  01.03.2023

Herzlichen Glückwunsch den "C's" zum 14. Geburtstag!
Wir hoffen dass es den anderen Geschwistern auch noch so gut geht wie dem Cnut-i oben auf dem Bild vom letzten Sonntag.
Lasst euch schön feiern und verwöhnen!!
 
 
  
 
  02.02.2023

Herzlichen Glückwunsch den Närrinnen und Narren zum 1. Geburtstag!
 
 
  25.01.2023

..und hier Willmas Lieblingsbruder:)
 
 
  
 
  19.01.2023  
  aktuelles-2023-01-19-willma.jpg
Herzlichen Glückwunsch den Welpen des F-Wurfes!
Heute vor 9 Jahren seit ihr hier in Bochum erschienen..lasst euch schön verwöhnen und geniesst das Leben!